PDF Version[ Zum Drucken o. Speichern ]
Zutaten:
½ Gemüsezwiebel
125g durchwachsener Speck
2 Knoblauchzehen
500g Penne rigate (oder andere Nudeln)
Salz
2 EL Olivenöl
250g Tiefkühl-Erbsen
125g Mascarpone
Pfeffer
1-2 TL Zitronensaft
Basilikumblätter zum Garnieren
Zubereitung:
Gemüsezwiebel schälen und in feine Streifen schneiden. Speck würfeln, Knoblauch schälen und fein hacken. Die Nudeln in Salzwasser nach Packungsangabe kochen. Während die Nudeln kochen, das Olivenöl in deiner Pfanne erhitzen. Die Zwiebelstreifen darin unter Rühren anschwitzen. Speck und Knoblauch dazugeben und alles knusprig braten, ca. 3 bis 4 Minuten lang. Erbsen und Mascarpone mit 3 Esslöffeln des Nudelwassers in die Pfanne geben und 1 Minute kochen lassen. Mit Pfeffer, eventuell etwas Salz und Zitronensaft abschmecken. Nudeln abgießen, abtropfen lassen, mit der Sauce mischen und mit Basilikum garniert servieren.
[ Quelle: "Kochen mit Tim Mälzer" ]

Für Äpfel, Kirschen, Aprikosen oder Rhabarber
Anmerkung: 
Der Eintopf ist ganz einfach und schnell gemacht. Man darf nur das rechtzeitige Einweichen der Linsen im voraus nicht vergessen!
Für 4 Personen
Ein Blog auf dem wir (Auserwählten) unsere liebsten und leckersten Rezepte weiter geben - so etwas hatte ich schon seid längerem vor. Nur leider gab es noch keine Gelegenheit diese Idee in die Tat umzusetzen. Aber nun sollte es funktionieren, denn laut dem neuen Blogger (ein gutes muss ja der Wechsel zum Googel-Blogger haben) kann man nun auch Außenstehende zum Zufügen ermutigen. Und genau der Punkt hatte meine Vorstellung bis lang zu nicht gemacht.