Tuesday, February 13, 2007

Einleitung

Ein Blog auf dem wir (Auserwählten) unsere liebsten und leckersten Rezepte weiter geben - so etwas hatte ich schon seid längerem vor. Nur leider gab es noch keine Gelegenheit diese Idee in die Tat umzusetzen. Aber nun sollte es funktionieren, denn laut dem neuen Blogger (ein gutes muss ja der Wechsel zum Googel-Blogger haben) kann man nun auch Außenstehende zum Zufügen ermutigen. Und genau der Punkt hatte meine Vorstellung bis lang zu nicht gemacht.

Ich bin also gespannt, ob sich meine Idee so entwickelt wie geplant: Ich werde euch einladen, Mitautoren zu diesem Blog zu werden. Damit bekommt ihr die Möglichkeit, eure eigenen 'Posts' zu hinterlassen.

Gefragt sind:
* Rezepte aller Art (Kuchen, Hauptgerichte, Beilagen, Menüvorschläge, Nachtisch, usw.)
* Zubereitung/Anleitung
* Anekdoten zum Thema Essen - Kochen - Backen
* Rezepte, die ihr ausprobiert habt und die euch sehr gefallen haben aus welchen Gründen auch immer (und warum)
* weitere Anregungen für den Blog
* Kommentare hinterlassen zu den Übersendungen der anderen

Selbstverständlich könnt ihr den Blog an andere empfehlen, so dass Freunde, Familie oder wer auch immer eure Rezepte ausprobieren kann.

Eurer Fantasie sollte hier keine Grenze gesetzt sein !!! Ich hoffe auf eure rege Teilnahme.

Herzliche Grüße, A

1 comment:

Heidi Schröder said...

La Ratte mit Roquefort
1kg La ratte(kleine längliche Kartoffeln)
150g Roquefort, 6Eßl.Olivenöl, 2Eßl.Weißweinessig, 3Eßl.Milch
Petersilie, Salz, Pfeffer
Die Kartoffeln (La Ratte) waschen und in Salzwasser garen. Danach schälen und in Scheiben schneiden.
Eine Vinaigrette anrühren, Petersilie hacken. Den Roquefort in der Milch sanft schmelzen lassen, die Kartoffelscheiben hinzugeben und mit der Vinaigrette beträufeln. Obendrauf die gehackte Petersilie streuen.
Bon appetit!